Spielberichte
Niederlage gegen FC Bello PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 30. Juli 2011 um 07:24 Uhr

Trotz angekündigtem Gewitter fand am 13.7.2011 auf dem Sportgelände des TSV Grasbrunn das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bello und Meniskus Harlaching statt.

Die Mannschaft um Meniskus Harlaching musste stark ersatzgeschwächt antreten.

So fehlten neben den Langzeitverletzten Gliera, Schlüter, Philbert, Yönden und Postenrieder einige weitere wichtige Spieler (Maar, Kubanek, Jankovits, Kanbach, Gumpinger, Stoiber), sodass zu Spielbeginn genau 11 Spieler zur Verfügung standen.

Im Gegensatz dazu konnte der Gegner in Bestbesetzung antreten.

Es entwickelte sich ein gutes und technisch hochklassiges Spiel mit leichten Feldvorteilen für den FC Bello in der Anfangsphase. Einen Schuss konnte der wider als Ersatz eingesprungene Mark Salzmann nur zur Seite abwehren, aus kurzer Distanz gelang dem Mittelstürmer vom FC Bello das 1:0. Am auch die Mannschaft von Meniskus Harlaching blieb immer über die Außen stets gefährlich.

Eine weite Flanke in den Strafraum wurde von Franz Niedermeier gut angenommen, als es den Verteidiger umspielte, blieb diesem nur noch das Foul gegen Niedermeier.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Nastudin Selimi sicher zum 1:1 (26. Minute).

In der Folgezeit setzte Meniskus Harlaching immer wieder zu Kontern an, eine gelungene Aktion schloss Tobias Gäbelein aus ca. 12 Meter unhaltbar zur 1:2 Führung ab.

In der Folgezeit wurde die Abwehr von Meniskus Harlaching stark unter Druck gesetzt, ein abgefälschter Schuss landete unhaltbar zum 2:2 im Netzt.

Anschließend brachte Rüdiger Kirr den Spielmacher vom FC Bello im Strafraum zu Fall, der fällige Elfmeter brachte wieder die 3:2 Führung für den FC Bello.

Kurz vor der Halbzeit erhöhte FC Bello durch eine schöne Einzelleistung über die Außen zur nicht ganz unverdienten Halbzeitführung von 4:2.

Nach der Halbzeit beweis die Mannschaft um Meniskus Harlaching große Moral, als man sich zunächst auf 4:3 und wenig später nach erneuten 2 Tore Rückstand auf 5:4 herankämpfte.

Zunächst gelang nach guter Vorarbeit von Franz Niedermeier Fabian Blanke der 4:3 Anschlusstreffer (58. Minute), das 5:4 gelang wiederum Tobias Gäbelein (67.Minute).

Meniskus Harlaching hatte sogar die Chance auf den 5:5 Ausgleichstreffer, als Nastudin Selimi fast freistehend vor dem gegnerischen Torwart scheiterte.

In der Folgezeit ließen bei einigen Spielern die Kräfte deutlich nach, sodass dem FC Bello in der Schluß Viertelstunde noch vier weitere Treffer zum 9:4 Endstand gelang.

Insgesamt lieferte die Mannschaft von Meniskus Harlaching über weitere Strecken des Spiels eine ordentliche Partie ab, zumal der Gegner mit einigen höherklassigen Spielern verstärkt war.

 

Es spielten für Meniskus Harlaching:

Torwart: M. Salzmann

Abwehr: Kirr, Biller, Birk, Tilo

Mittelfeld, Hagen, Alfred Deixler, Blanke, Niedermeier,

Angriff, Selimi, Gäbelein,

 

Torschützen: 1:0 (15. Minute), 1:1 Nastudin Selimi (26. Minute), 1:2 Tobias Gäbelein (31. Minute), 2:2 (35. Minute), 3:2 (39. Minute), 4:2 (43. Minute), 4:3 Fabian Blanke (58. Minute), 5:3 (61. Minute), 5:4 Tobias Gäbelein (67. Minute), 6:4 (75. Minute), 7:4 (78. Minute), 8:4 (84. Minute), 9:4 (89. Minute)

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 30. Juli 2011 um 07:26 Uhr
 
5:1 Sieg gegen JVA Stadelheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 08. Juni 2011 um 14:22 Uhr

Bei bestem Wetter kam es am Mi, den 18.5.2011 zum zweiten Aufeinandertreffen der Mannschaften von Meniskus Harlaching und der JVA Stadelheim. Nachdem bereits im Herbst 2009 das Hinspiel in der JVA klar mit 8:0 gewonnen werden konnte, mussten dieses Mal einige wichtige Leistungsträger (u.a. Thomas Schlüter, Tobias Postenrieder, Michi Philbert und viele mehr) ersetzt werden.

Im Tor begann Mark Salzmann, der zunächst aufgrund der guten Defensivarbeit von Meniskus Harlaching kaum etwas zu tun hatte. Allein durch wenige Standardsituationen gelang der JVA ein wenig Torgefahr auszustrahlen. Das Kommando übernahm von Beginn ab die Mannen von Meniskus Harlaching und erspielten sich einige gute Möglichkeiten durch gutes Kombinations- und Flügelspiel. Zunächst scheiterte noch Nastudin Selimi mit einem Weitschuß am Schlußmann der JVA, bevor Mario Kubanek nach schöner Vorarbeit von Matthias Hagen und Franz Niedermeier aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für Meniskus Harlaching einschießen konnte.

Die einzig nennenswerte Chance der Gäste aus Stadelheim resultierte aus einem Freistoß vom 16 Meter Eck, der von Mark Salzmann abgewehrt werden konnte. Der Nachschuss wurde von Alfred Deixler auf der Linie geklärt. So blieb es bei der  knappen, aber verdienten 1:0 Führung zur Pause. Nach der Pause merkte man, dass die JVA das Spiel auf keinen Fall verlieren wollte, dementsprechend engagiert fingen die Fußballer der JVA an zu spielen und drängte Meniskus Harlaching tief in die eigene Hälfte. Rüdiger Kirr konnte gerade noch einen einschußbereiten Spieler der JVA am 5 Meter Eck abblocken und somit den Ausgleichstreffer verhindern. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden zunächst noch kläglich vergeben. So hatte Fabian Blanke gleich zweimal die Möglichkeit, aus aussichtsreicher Position auf 2:0 zu erhöhen, doch entweder scheiterte er am Torwart oder der Ball strich knapp am Pfosten vorbei. In der 69. Minute war es jedoch soweit, dass Fabian Blanke zum 2:0 erhöhen konnte.

Doch fast mit dem Gegenzug gelang der JVA der Anschlusstreffer zum 2:1, als eine Abstimmung in der Hintermannschaft nicht klappte und der Mittelstürmer der JVA unbedrängt ins kurze Eck einschießen konnte. Dies blieb aber die einzige Unsicherheit bei der ansonsten gut organisierten Abwehr um Suat Yöden. Die Antwort von Meniskus Harlaching erfolgte bereits wenige Minuten nach dem Anschlußtreffer, als Maxi Tischer halbrechts in den Strafraum eindrang und den Ball elegant über den herauseilenden Torwart unhaltbar zur 3:1 Führung hob. Langsam schwanden die Kräfte bei den Gästen aus Stadelheim und durch zwei schön herausgespielte Konter erhöhte Tobias Gäbelein zum Endstand von 5:1 für Meniskus Harlaching. Herauszuheben sind die starken Leistungen von Christian Maar und Alfred Deixler sowie dem gesamten Team von Meniskus Harlaching, dass erfolgreich in die Freiluftsaison 2011 gestartet ist. Besonderer Dank unserem Schiedsrichter Samir Cavkic sowie dem SV Starßlach für die Überlassung des Sportplatzes und der Kabinen.

Es spielten für Meniskus Harlaching:

Torwart: M. Salzmann

Abwehr: Kirr, Yönden, Maar, Kanbach

Mittelfeld, Hagen, Alfred Deixler, Blanke, Niedermeier, Kubanek

Angriff, Selimi, Gäbelein, Max Tischer 

Torschützen: 1:0 Mario Kubanek (32. Minute), 2:0 Fabian Blanke (69. Minute), 3:1 Maxi Tischer (74. Minute), 4:1 Tobias Gäbelein (81. Minute), 5:1 Tobias Gäbelein (88. Minute).

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. Juni 2011 um 14:51 Uhr
 
Turniersieg beim 7. Lions Cup 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 03. März 2011 um 21:05 Uhr

Sieg beim 7.Lions Cup am 20.02.2011 in Haar

 

Als vor zwei Jahren (2009) der Wanderpokal beim Lions Cup in Haar eingeführt worden ist, bekam der Pokal seinen Platz in der neu aufgestellten Pokalvitrine im Klinikum Harlaching, der Heimat des Ärzte Team von Meniskus Harlaching.

Im letzten Jahr (2010) verstärkten sich die anderen Mannschaften enorm, sodass die Titelverteidigung nicht gelang und man sich letztendlich mit dem vierten Platz zufrieden geben musste.

Doch in diesem Jahr sollte alles anders werden.

Hoch motiviert traten 9 Spieler am Sonntag, den 20. Februar 2011 in der Dreifach-Turnhalle im Sportpark Haar / Eglfing an.

Die Gruppenauslosung bescherte kein einfaches Los für die Mannen von Meniskus Harlaching, doch mit einer engagierten Leistung konnte man das „Freisinger Bauelemente Bauzentrum“ durch Tore von Tommy Hertlein und Alfred Deixler mit 2:0 gewinnen.

Im zweiten Gruppenspiel schien die Ärzte-Mannschaft „Meniskus Harlaching“ von Hanika Bau förmlich überrannt zu werden, lag man bereits nach nur 2 Spielminuten mit 0:2 im Hintertreffen. Aber die Mannschaft kämpfte. Aus kurzer Distanz konnte Dr. Glira auf 1:2 verkürzen und kurze Zeit später schaffte Julius Schmid den Ausgleichstreffer zum 2:2. Erneut geriet man mit 2:3 in Rückstand, bevor Julius Schmid zum verdienten 3:3 Endstand einnetzte. Zuvor hatte wenige Sekunden vor Schluss Dr. Leonhard Gliera die große Chance zum Sieg verpasst, als er freistehend aus 5 Metern das Tor verfehlte.

Mit dem Sieg und dem Unentschieden sicherte sich die Mannschaft von Meniskus Harlaching in der Dreier-Gruppe mit 4 Punkten und 5:3 Toren den Gruppensieg.

Im Viertelfinale musste man gegen die „ERGO Versicherung“ antreten, die überraschend stark in der Vorrunde aufgetreten war.

Zwar erspielte sich die Mannschaft von Meniskus Harlaching leichte Feldvorteile, dennoch konnte man das bis zum Ende spannende Spiel durch Treffer von Tommy Hertlein nur mit 1:0 gewinnen.

Im Halbfinale traf man auf die Mannschaft „DANONE All Stars“, die sich im anderen Viertelfinalspiel in der Schlusssekunde gegen „Webasto“ mit 2:1 durchgesetzt haben.

Das Spiel bot alles, was man sich von einem Halbfinale erhofft und ein Krimi kann kaum besser geschrieben werden.

Zunächst geriet man durch einen haltbaren Fernschuss mit 0:1 in Rückstand, bevor Tommy Hertlein und Julius Schmid durch schöne Einzelaktionen die 2:1 Führung für Meniskus Harlaching herausschossen.

Doch Danone gab sich noch lange nicht geschlagen. Erst glichen Sie zum verdienten 2:2 aus, dann spielten Sie nach einer Zwei-Minuten Strafe gegen Harlaching für 2 Minuten in Überzahl. Und die nächste Großchance sollte folgen…

Kurz vor Schluss läuft ein Spieler von  „Danone“ allein auf den Keeper von Menikus Harlaching zu, der Ball fliegt an dem Torwart Tobias Postenrieder vorbei, doch ein lauter Knall lässt alle Spieler von Meniskus Harlaching aufatmen, denn der Ball landete nur am Pfosten.

Beim Stand von 2:2 nach regulärer Spielzeit musste das Siebenmeter Schießen entscheiden, welche Mannschaft ins Finale einziehen wird.

Nachdem die ersten beiden Schützen (für Harlaching trafen Dr. Thomas Schlüter und Julius Schmid) verwandelten, konnte Tobias Postenrieder von Meniskus Harlaching den dritten Elfmeter parieren. Tommy Hertlein verwandelte den alles entscheidenden Elfmeter zum 3:2 Sieg und das Tor zum Finale war aufgestoßen.

Im Finale wartete kein geringerer Gegner als der Vorjahressieger von „Gasthof Gut Keferloh“. Das Team flösst allein um den überragenden Spielmacher Francisco Copado (ehemaliger Bundesligaprofi von der SpVgg Unterhaching sowie Eintracht Frankfurt) Respekt ein, da er im Verlauf der letzten Jahre nichts an spielerischer Klasse eingebüßt hat.

Meniskus Harlaching starte verheißungsvoll ins Finale, in dem 2 x 10 Minuten gespielt wurde. Julius Schmid sorgte mit einem Schuss ins kurze Eck für die 1:0 Führung für die Ärzte. Es dauerte nicht lange, da konnten die Mann von Copado & Co mit einem feinen Spielzug zum 1:1 ausgleichen. In der Folge erspielten sich die Ärzte ein leichtes Übergewicht und konnten durch Dr. Leonhard Gliera sowie Dr. Thomas Schlüter nach einer Ecke auf 3:1 erhöhen. Wer jetzt glaubte, dass der Sieg bereits unter Dach und Fach war, sah sich getäuscht. Zunächst gab es einen zweifelhaften Elfmeter für den „Gasthof Keferloh“ durch Foulspiel an Francisco Copado, der anschließend sicher zum 2:3 verwandelt worden ist. Nachdem Meniskus Harlaching zunächst wieder durch Alfred Deixler einen 2 Tore Vorsprung heraus spielen konnte, gelang dem „Gasthof Keferloh“ binnen weniger Minuten der verdiente Ausgleich zum 4:4.

Kurz vor dem Ende hatte Copado die Riesenchance, aus kurzer Distanz den Turniersieg vor 200 begeisterten Zuschauern perfekt zu machen, doch vergab er die Chance leichtsinnig.

So stand es nach 20 Minuten 4:4 Unentschieden und zum ersten Mal in der Geschichte des Lions Cup musste das Siebenmeter Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden.

Bei Meniskus Harlaching traten erneut die gleichen Schützen wir zuvor im Halbfinale an. Beide Schützen - sowohl Dr. Thomas Schlüter als auch Julius Schmid - verwandelten sicher. Auch die Gäste von Gut Keferloh verwandelten sicher, sodass die letzten Schützen beider Mannschaften antraten. Francisco Copado gegen Tommy Hertlein. Wer von beiden wir die Nerven behalten. Kurzer Anlauf von Copado, doch Tobias Postenrieder im Tor von Meniskus Harlaching parierte bravorös. Jetzt lag die ganze Last bei Tommy Hertlein. Kurzer Blick, ein strammer Schuss ins rechte untere Eck und der zweite Turniersieg von Meniskus Harlaching war perfekt.

Nach nur einem Jahr Abstinenz kehrt der Wanderpokal ins „Wohnzimmer“ von Meniskus Harlaching zurück. Dort in der Sportvitrine auf dem Weg zum Speisesaal können ihn alle Mitarbeiter des Klinikums sehen“, berichtet ein sichtlich stolzer Kapitän Dr. Rüdiger Kirr von Meniskus Harlaching.

 

Für Meniskus Harlaching spielten: (in Klammern die Anzahl der Tore):

Tobias Postenrieder, Rüdiger Kirr,  Julius Schmid (6 Tore), Thomas Schlüter (3 Tore), Tommy Hertlein (5 Tore), Christian Maar, Leonhard Gliera (2 Tore), Alfred Deixler (2 Tore).

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. März 2011 um 21:16 Uhr
 
Niederlage gegen 1. FC Weidach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 05. August 2010 um 20:37 Uhr

Am Mittwoch, den 4.8.2010 trat die Mannschaft von Meniskus Harlaching beim 1. FC Weidach zum 2. Freundschaftsspiel uin dieser Saison an. Nachdem im letzten Jahr gegen den drittplazierten der B-Klasse 5 ein 6:0 Erfolg gelang, musste man in diesem Jahr eine deutliche Niederlage mit 1:6 einstecken. Ersatzgeschwächt mit vielen verletzen Spielern (u.a. Schlüter, Gliera, Gumpinger, Masur) sowie zahlreiche Absagen konnte gerade eine Mannschaft mit 11 Spielern zu Beginn des Spiel aufgeboten werden.

Nichts desto trotz verstecke sich die Mannschaft von Meniskus Harlaching nicht und kam schon früh zu ersten Chancen im Spiel (Stoiber, Selimi). Durch ein Mißverständnis in der Arbeit und einer unglücklichen Kopfballabwehr von Kirr wurde das 0:1 eingeleitet, der für T. Postenrieder im Tor stehende Mark Salzmann hatte keine Chance, als ein Weidacher Stürmer allein aus kurzer Distanz einschob (20. Minute). In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten. Nastudin Selimi traf nur die Unterlatte und Michael Stoiber schoss aus 5 Metern über das leere Tor, nachdem der Ball nach einem schönen Schlenzer von Ralf Jankovits von der Latte zurückprallte (32. Minute). Im Gegenzug schloss Weidach einen Konter mustergültig zum 0:2 ab. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel versuchte P. Mernitz einen Ball im Strafraum zu klären, der Rettungsversuch prallte vom Stürmer jedoch direkt ins eigene Tor zum 0:3. Der Libero wurde fortan aufgelöst und so entstand noch mehr Raum für die schnellen Außenspieler vom 1. FC Weidach. Nachdem die Abwehr zu weit aufgerückt war, starteten gleich 3 Weidacher Spieler und können problemlos an den herauseilenden Salzmann zum 0:4 einschieben.

Durch einen guten Ballgewinn im Mittelfeld durch S. Yönden wurde die nächste gefährliche Aktion von Meniskus Harlaching eingeleitet, seine Flanke fand in Nastudin Selimi genau den richtigen Abnehmer, der aus ca. 10 Meter volley das Leder unhaltbar in den linken Winkel schoß. In der Folgezeit leisteten sich die Harlachinger noch 2 weitere Gegentore gegen die stark aufspielenden Spieler vom FC Weidach. Damit glückte die Revanche für die 6:0 Niederlage vom Vorjahr.

Fazit: Man konnte trotz ersatzgeschwächten Kader gut mithalten, vergaß jedoch aus mehrfach aussichtsreicher Position die Tore zu machen. Im Gegenzug nutzten die Weidacher ihre Chancen konsequent. Das anschließend gesellschaftliche Zusammentreffen beider Mannschaften rundete diesen gelungen Tag ab.

Es spielten für Meniskus Harlaching:

Torwart: M. Salzmann

Abwehr: Kirr, Yönden, Mernitz, Maar

Mittelfeld, Hagen, Jankovits, Birk, Niedermeier, Weißenbeck

Angriff, Selimi, Stoiber, Georgiov

 

Torschützen: 1:4 Nastudin Selimi (68. Minute)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. August 2010 um 09:01 Uhr
 
Sieg gegen Finanzamt München PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 20:30 Uhr

Hallo liebe Sportfreunde,

heute am 2.6.2010 haben wir unser 1. Freundschaftsspiel gegen das Finanzamt München bestritten. Die äußeren Bedingungen waren alles andere als gut, nachdem es zuvor über 24 Stunden einen Dauerregen über München gab und das angesetzte Spiel kurz vor der Absage stand.

Dennoch wollten beide Mannschaften das Spiel auf schwierigen Rasengelände bestreiten. Es wurde eine verkürzte Spielzeit von 2x30 Minuten bestimmt.

Gleich zu Beginn der 1. Hälfte nahm die Mannschaft von Meniskus Harlaching das Heft in die Hand. Mit kurzen direkten Spiel gelang man schnell in die Hälfte des Gegners und konnte über die Außen immer wieder gefährlich nach vorne spielen. Eine weite Hereingabe von Suat Yönden tief in den Sechzehnmeterraum verwertete Mario Kubanek zur 1:0 Führung (10. Minute). Aber auch das Finanzamt blieb nach vorne stets gefährlich. Über eine gefällige Kombination kam ein Mitspieler frei aus 16 Meter aus halblinker Position zum Schuß, der unhaltbar für Lucas Riesinger zum 1:1 im Netz einschlug (16. Minute). Doch Meniskus Harlaching schlug sofort zurück, als eine Flanke von Franz Niedermeier genau auf den Kopf des zuvor eingewechselten Mark Salzmann landete und es postwendend 2:1 stand. Kurze Zeit später gelang Mario Kubanek sein 2. Treffer (24. Minute), als er eine weite Flanke vom überragenden Franz Niedermeier trocken aus kurzer Distanz über die Linie zum 3:1 einschob. Kurz vor der Pause gelang Frank Gumpinger noch das 4:1 mit einem strammen Schuss unter die Latte nach schöner Vorarbeit von Thomas Schlüter.

 

Die zweite Halbzeit gehörte zunächst wieder den Harlachingern, als nach einer schönen Flanke von Franz Niedermeier - wie ganz anders sein - Mark Salzmann in akrobatischer Flugeinlage ein sehenswertes Kopfballtor zum 5:1 gelang. Und weiter wurden die Gäste in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Nach Balleroberung in Gegner's Hälfte wurde Volker Braun sehenswert freigespielt, der mit rechts aus ca. 11 Metern ohne Abwehrmöglichkeit trocken ins linke Eck einschoss. Über die starke rechte Seite gelang dem Finanzamt der Anschlusstreffer zum 6:2, als eine flache Hereingabe in den Straufraum vom Mittelstürmer genutzt werden konnte, indem er aus kurzer Distanz an Lucas Riesinger vorbeischob. Nach einer Ecke für Harlaching gelang Leo Gleira, der in der 2. Hälfte für Michael Birk eingewechswechselt worden ist, mit einem direkten Schuss das 7:2 (52. Minute), kurze Zeit später markierte auch er seinen 2. Treffen zum 8:2, als er allein auf den Torwart nach super Zuspiel von Mario Kubanek zulief. Kurz vor Ende der Partie konnten die Finanzler durch Nachlässigkeit der Harlachinger Abwehr noch zwei weitere Treffer zum Endtsand von 8:4 erzielen.

 

Es spielten für Meniskus Harlaching:

Riesinger - Kirr, Yöden,  Niedermeier, Maar - Kubanek, Schlüter, Birk, Hagen, Gumpinger - Gliera, Braun, Salzmann, Hertlein

 

Tore: 1:0 Kubanek (10.), 2:1 Salzmann (18.), 3:1 Kubanek (24.), 4:1 Gumpinger (28.), 5:1 Salzmann (35.), 6:1 Braun (41.), 7:2 Gliera (52.), 8:2 Gliera (55.)

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 20:56 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2