Willkommen auf der Startseite
Las Palmas PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 16. August 2010 um 16:05 Uhr

Hallo liebe Sportfreunde,

Die nächsten Sportweltspiele finden vom Samstag 2.-9. Juli 2011 in Las Palmas de Gran Canaria (Kanarische Inseln, Spanien) statt. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder an den Spielen teilnehmen zu können. Auch wenn der Mannschaftserfolg mit Erreichen des 20. Platzes im Fußballturnier mit 11 Spielern nicht so erfolgreich - wie erhofft - gelaufen ist, gab es bei einem dennoch Grund zum Feiern.

Unser Lorenz Masur holte sich in der Leichtathletik in der Altersklasse A (-35 Jahre) im 100m Sprint souverän den 1. Platz in 11.67 sek. Dabei ist er in seiner Alterklasse Weltmeister und verdiente sich damit die Goldmedaille. In der Mannschaftswertung über 4 x 100m sicherte er sich zudem den 3. Platz und damit Bronze.

 

Euer Rüdiger

 
Niederlage gegen 1. FC Weidach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 05. August 2010 um 20:57 Uhr

Mit 1:6 hat die Mannschaft von Meniskus Harlaching am Mi, 4.8.2010 gegen den 1. FC Weidach verloren. Ausführlicher Bereicht mit Stenogramm vom Spiel in der Rubrik Spielberichte.

Am kommenden Mittwoch, den 11.8.2010 wollen wir unseren Rückkehrer Julius Schmid (verweilt wg. Medizinstudium in HH) beim Training empfangen. Anschließend kurzer Umdrunk geplant. Auf zahlreiches Erscheinen hofft Euer Rüdiger Kirr

 
Vorbereitung WM 2010 Porec PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 10. Juni 2010 um 19:15 Uhr

Hallo zusammen,

am Mittwoch, den 30.6.2010 besteitet Meniskus Harlaching die Generalprobe für die Fußball WM 2010 für Ärzte in Porec.

Wir laden dazu alle begeisterten Fußball-Fans zu diesem Event ein. Gespielt wird am Mittwoch, den 30.6.2010 in 82396 Pähl, Am Sportplatz 1(Ammersee), ca 45 Minuten von München entfernt. Anstoß ist um 19 Uhr. Nach dem Spiel wird ab 21 Uhr gegrillt, dazu gibt es Bier und kalte Getränke. Eintritt ist natürlich für alle frei.

Aufstellung Meniskus Harlaching:

Torwart: Tobias Postenrieder

Abwehr: Rüdiger Kirr, Michael Birk, Franz Niedermeier, Tobias Biller, Christian Maar

Mittelfeld: Mario Kubanek, Tim Bodeewes, Michael Philbert, Dieter Weißenbeck, Matthias Hagen

Angriff: Leonhard Gliera, Nastudin Selimi, Mark Salzmann, ?, ?

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Juni 2010 um 18:29 Uhr
 
Sportweltspiele 2010 in Porec PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 03. August 2010 um 20:55 Uhr

Hallo liebe Sportfreunde,

die 31. Sportweltspiele der Medizin fanden vom 4.7. - 11.7.2010 in Porec / Kroatien statt. Trotz früher Abreise bei Morgengrauen in München dauerte die Anreise mit dem Auto knappe 8 Stunden, doch die wunderschön gelegene Villa mit großem Swimming-Pool hat schnell für die Reisestrapaze entschädigt.

Die Auslosung am Abend des Anreisetages bescherte uns eine Gruppe mit einer Mannschaft aus Brasilien, Spanien und Italien. Wir waren dieses Mal mit den Gegnern der Auslosung sehr zufriden und haben uns für das Turnier einiges ausgerechnet. Auch der Spielerkader mit dieses Mal 17 Spielern konnte zu den letzten Jahren deutlich ausgebaut werden.

Nach nur einem Untentschieden und zwei Niederlagen in der Vorrunde verpassten wir wieder einmal die Endrunde der besten 16 Mannschaften. In den Platzierungsspielen gelang noch ein Sieg bei zwei weiteren Niederlagen, sodass letztendlich ein für uns enttäuschender 20. und letzter Platz heraussprang. Dennoch war in dieser Woche die Stimmung der Mannschaft äußerst gut und wir können auf eine schöne Woche in Kroatien zurückblicken.

Ein ausführlicher Bereicht soll demnächst noch folgen. Einige Fotos findet Ihr in der Galerie (--> Porec / Kroatien 2010)

Grüße von Eurem Team-Captain Rüdiger Kirr

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. August 2010 um 21:09 Uhr
 
Sieg gegen das Finanzamt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 20:56 Uhr

Heute Abend um 18:30 Uhr landete Meniskus Harlaching mit 8:4 den 1. Sieg in der Saison 2010. Ein ausführlicher Bericht findet sich in der Rubrik "Spielberichte".

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 20:58 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3